Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (2024)

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Antwort erstellen

24 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von sojabohnenfrau » 13.01.2013 20:06

Liebe Leute,
ich bin neu hier und sage erst einmal Hallo an alle!

Ich bin "Bio-Tattoo"-Leidende, das Ding ist jetzt 11 Jahre alt und sieht ganz grauslig aus, blass und unscharfe Konturen - das möchte ich mir nun "anständig" überstechen lassen. Dabei dachte ich an ein "X" oder ein Kreuz, in etwa so wie hier:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m3hkp ... o1_400.gif

, vielleicht ein bisschen breiter.

Für mich gibt es dabei auch eine Symbolik: das X als Variable für so viele Dinge im Leben, die unklar und nicht vorhersehbar und wandelbar sind. Das nur zur leichten Erläuterung Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (2)

Nun die Frage: Spricht eurer Meinung etwas gegen dieses Zeichen? Ich will natürlich unter gar keinen Umständen, dass damit ein Hakenkreuz assoziiert wird oder es für etwas anderes steht - was meint ihr? Ist euch da was bekannt?

Danke schonmal!

sojabohnenfrau
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2013 19:54

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von Nanun » 13.01.2013 20:09

nö, x ist gut. mach noch ein Xi hin und ich finde es ganz klasse... Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (4)

Dateianhänge
Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (5)
487px-Gefahrensymbol-Xi-Reizend.png (31.26 KiB) 17659-mal betrachtet

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus


Nanun
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von sk8mafiaflip » 13.01.2013 21:05

ich würde es nur sofort mit Straight-Edge in Verbindung bringen... wenn dich das nicht stört, weil dein "X" ja für andere Dinge steht, dann ist das kein Problem.
Willst du wirklich nur das X oder kannst du dir auch vorstellen was drumrum zu machen?

Cheers, Flip


sk8mafiaflip
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von Dino » 13.01.2013 21:34

Würd mich Flip da anschließen. Bei einem "X" ohne irgendwas anderem würd ich auch sofort an Straight Edge denken. Wobei ich denke, dass es nicht so wahnsinnig viele Menschen gibt, die das damit assoziieren... Von daher denk ich nicht, dass du dir darum gedanken machen musst.

Dino
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2011 7:13

Nach oben

AW: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von LÖö » 13.01.2013 21:37

Ich würde an Sxe nur bei Kreuzen auf den Händen denken....


LÖö
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von n8ght » 13.01.2013 21:38

Ich würde weder an Straight Edge denken (was auch immer das ist?!?), noch an ein Hakenkreuz - ich würde im wahresten Sinne des Wortes denken, dass da etwas ausge-x-t wurde.

Du siehst: schon in 4 Postings hast du 3 verschiedene Antworten. Ich bin mir also nicht sicher, ob wir dir wirklich helfen können... Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (13)

K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!


n8ght
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Nach oben

AW: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von LÖö » 13.01.2013 21:41

Straight Edge ist Jugendkultur. Das kennen die meisten nicht. Kommt aus der Hardcore Ecke und es geht um den bewussten Verzicht von Drogen (prinzipiell, manche gehen noch weiter). Dicke Kreuze auf den Handrücken sind da Erkennungszeichen. Gibt aber aucj viele andere Tattoomotive mit xxxen.


LÖö
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nach oben

Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von upsidedown » 13.01.2013 22:02

Klingt wie aus dem Lehrbuch. Sry.

Out of Step


upsidedown
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von sojabohnenfrau » 13.01.2013 22:27

Wow, das ging ja flott, danke für eure Rückmeldungen Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (20)

Das gibt doch aber schonmal einen positiven Überblick - so hatte ich mir das auch gedacht, hatte eben das Bedürfnis, mich mal umzuhören, falls etwas an mir vorbeigegangen wäre.

Straight Edge ist mir bekannt, kenne ich aber tatsächlcih auch nur von Händen oder eben im "Edding-Kritzel-Stil" Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (21)

@flip: ich wollte es puristisch lassen und nichts um das X herumstechen lassen. ich dachte auch schon an ein ausgemaltes quadrat Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (22) (aber das wäre völlig sinnfrei - wenn auch sehr ästhetisch, wie ich finde)

sojabohnenfrau
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2013 19:54

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von Tim59 » 13.01.2013 23:28

Klar hat der X bei Straight Edge auf dem Hand angefangen, ist aber mittlerweile ein klares Symbol, das so ungefähr überall auftaucht. Ich würde zumindestens sofort die Verbindung legen. Egal ob es auf dem Hand, bein, arm, Rücken, Nacken oder sonst wo ist. Aber vielleicht interpretiere ich das auch nur so, weil ich in diesem Scene aufgewachsen bin, sozusagen.

Und zur Bedeutung von Straight Edge: der link von upsidedown sagt schon vieles aus. "don't smoke, don't drink, don't f*ck. At least I can f*ckin' think." Es geht also nicht sosehr um "nur" Drogen, aber um Verzicht auf Alcohol, Zigaretten und Promiskuität...

How did I go from being a rock star to being a fat f*ck no one cares about?


Tim59
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Nach oben

AW: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von LÖö » 13.01.2013 23:30

Ich kenne den Song, danke. Aber es gibt ja durchaus verschiedene "Auslegungen", wobei ich Regelwerke für die eigene Lebensgestaltung schwierig finde. Whatever. Off Topic.


LÖö
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nach oben

Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von upsidedown » 14.01.2013 1:28

Das hat Stalin für seine Lebensgestaltung auch beansprucht. Für die aller anderen fand er jedoch immer schlaue Worte.

([f*ck the topic] die Behauptung, dass es "prinzipiell" um Drogen ginge, ist auch mit "verschiedenen Auslegungen" prinzipiell falsch.)

Zum Thema/Erstellerin: ehrlich gesagt liegt der Anteil orientierter Straight Edger, die sich als solche sehen - also nicht normale Menschen, die nichts anderes machen, aber dafür weder ein Wort, noch das Bedürfnis zur Bezeichnung haben - wahrscheinlich im Promillebereich. Du wirst also kaum jemanden treffen, der Dich darauf ernsthaft anspricht und Dich ins Kreuzverhör nimmt. Und wenn, dann wäre es eher zum lachen.

Reine geometrische Muster können ne feine Sache sein, aber man könnte sicherlich auch irgendein geiles Cover machen. Wenn Du damit für Dich irgendwie ne "gestrichene" Sache symbolisierst, feine Idee. Warum nicht.


upsidedown
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Nach oben

AW: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von LÖö » 14.01.2013 1:58

Meine Güte, ich habe kurz angerissen, worum es geht. Und Alkohol und Zigaretten zählen für mich bekannterweise ohnehin zu Drogen. Wieso geht die Ignore Funktion bei Tapatalk eigentlich nicht?!


LÖö
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein

von Manwe » 14.01.2013 12:51

upsidedown hat geschrieben:Das hat Stalin für seine Lebensgestaltung auch beansprucht. Für die aller anderen fand er jedoch immer schlaue Worte.

Holy sh*t, jetzt gehts los. Ich musste so lachen.

Zum Topic:

LÖö hat geschrieben:Ich würde an Sxe nur bei Kreuzen auf den Händen denken....

sehe ich genau so. In ein X an einer x-beliebigen (höhö) Stelle, würde ich rein garnichts interpretieren.

Manwe
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

Nach oben

Re: Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz?

von colouredmanu » 15.01.2013 0:21

Seh es wie Tim59.

Aber am Ende spricht für mich nix dagegen, wenn das X für Dich keine Bedeutung hat. Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive • Tattooscout (33)

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.


colouredmanu
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Nach oben

Antwort erstellen

24 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Zurück zu Tattoomotive

Spricht etwas gegen ein "X" oder ein schlichtes Kreuz? : Tattoomotive  • Tattooscout (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Laurine Ryan

Last Updated:

Views: 6129

Rating: 4.7 / 5 (57 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Laurine Ryan

Birthday: 1994-12-23

Address: Suite 751 871 Lissette Throughway, West Kittie, NH 41603

Phone: +2366831109631

Job: Sales Producer

Hobby: Creative writing, Motor sports, Do it yourself, Skateboarding, Coffee roasting, Calligraphy, Stand-up comedy

Introduction: My name is Laurine Ryan, I am a adorable, fair, graceful, spotless, gorgeous, homely, cooperative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.